STS – Kundenorientierung im Servicebereich Nr. 2

Trainingskonzepte
managerSeminare, Bonn 2000, CD-ROM, € 299,00, ISBN 3-931488-21-7, Einzelmodul € 99,00

Systemvoraussetzungen:
Windows 95 +, NT, Mac OS, MS Office 97, Java 1.3 für die graphische Nutzerführung (wird automatisch installiert).
 
In seiner Reihe „Trainingkonzepte“ greift der managerSeminare Verlag ein immer wichtiger werdendes Thema auf, denn der Erfolg von Unternehmen hängt auch von der Qualität des Auftretens und den Leistungen des Service-Personales ab. Es ist direkt am Kunden dran und erlebt dessen Emotionen, wenn es wieder einmal nicht geklappt hat. Je nach Verhalten des Kundendienstmitarbeiters entsteht dann noch mehr Schaden oder eben reputierlicher Gewinn. Der Umgang mit dem Kunden im Reklamationsfall sollte daher für beide Seiten zufriedenstellend verlaufen.
 
Dazu bietet die CD-ROM ein Trainingskonzept für ein Zwei- bis Drei-Tagesseminar, das von dem Anwender individualisiert und auf sein Seminar-Layout umgestaltet werden kann. In
  • Modul 1: Kundenpsychologie – Gleichgewicht der Gesprächsführung
  • Modul 2: Präsentation von Vorteilen
  • Modul 3: Einwandbehandlung
  • Modul 4: Kaufsignale und Verkaufshinweise
werden inklusive Arbeitsblätter, Übungen und Graphiken, die für die Kundenorientierung wichtigen Themen ausführlich behandelt.
 
Der Nutzer kann ein 53-seitiges Teilnehmer-Handbuch und je Modul ca. 10 PowerPoint-Charts zur Visualisierung übernehmen. Das Trainerhandbuch enthält Lehrplan, Arbeitsaufgaben, Arbeitsblätter und Instruktionen zu Rollenspielen. Auch die Reaktionskarten sind pfiffige Hilfsmethoden, um Mini-Rollenspiele in Gang zu setzen.
 
Zu beziehen bei:
managerSeminare
Endenicher Straße 282
53121 Bonn
Tel: 0228/97791-10
Fax: 0228/97791-99